Montag, 02.02.2015

Endlich wieder Großstadt

Hallo ihr Schneemänner,

In Newcastle angekommen, haben wir mal wieder couch gesurft. Josh und Josh (22) hatten ein super großes Haus mit Garten und einem eigenen Zimmer für uns drei in einer netten Wohngegend! Da wir nach sieben Stunden Fahrt ziemlich geschlaucht waren, bestand der Abend bloß aus einem ruhigen Kennenlernen mit dem ein oder anderen Bierchen und Fußball. Der asian Cup findet gerade in Australien statt.

Den anschließenden Tag haben wir in den vineyards verbracht. Mit einer leckeren Wein- und Käseverkostung startete der Tag! Nach mehr oder weniger schmackhaften Rot- und Weisweinen und mittlerweile etwas angeschwipst ging es zum Abschluss noch in eine Schokoladenfabrik. Yam yam ?

Ausgeschlafen und gestärkt ging es gegen Mittag nun zwei Stunden weiter südlich nach Sydney. Nachdem wir in dieser riesen und ziemlich hektischen Stadt endlich einen Parkplatz gefunden haben, konnten wir im Nomads Hostel einchecken. Das 6er Zimmer ist zwar diesmal relativ klein, die Lage dafür aber super zentral. An diesem Abend ging es nach einem langen vortrinken im "Goonroom" des Hostels in die "Homebar" ( großer Club mit drei dancefloors und direkt am Wasser). Tagsdrauf haben wir die Gegend erkundet und waren mal wieder ne Runde shoppen.

Am 26.1.15 war Australia day. Dieser Tag wird hier mindestens so groß gefeiert wie Silvester und Weihnachten zusammen. Die eigentlich geplante Beachparty mit mehr als 600 Leuten wurde vom Regen an diesem Tage leider zu Nichte gemacht. Stattdessen wurde in einem Hotel in Bondi Beach getrunken und gefeiert. Um zur neuen Location zu kommen, mussten wir trotz minimalem Alkohol das Auto benutzen. Keine zwei Minuten spaeter wurden wir von der Polizei rausgewunken. Anspannung und ein innerlicher Zusammenbruch war nicht zu verbergen. Gut nur, dass die australische Polizei unseren Personalausweis für unseren Führerschein, welchen wir leider nicht dabei hatten, hielt. Das Glück hielt an, mit einer Promillezahl von 0,48 sind wir haarscharf an der Grenze (diese liegt glücklicherweise bei 0,5) vorbeigeschliffen. Den anschließenden Drogentest haben wir mit Bravour bestanden und konnten endlich weiter fahren. Nach ein paar feuchtfröhlichen Stunden im Hostel, einem leckeren Sub als lunch und einem kurzen powernap ging es abends mit einigen in die "Scubar". Mit guter Musik und viel Spaß wurde der Australia day beendet.

Durch den nervigen Zimmerservice mal wieder geweckt worden, startete der nächste regnerische Tag mit einem leckeren Frühstück und einer anschließenden Shoppingtour in einer der größten Malls in Sydney. Abends haben wir uns eine leckere Pizza im "Macchiato" gegönnt:)

Die nächsten zwei regnerischen Tage wurden größtenteils auf dem Hostel und in sämtlichen Einkaufszentren verbracht. Sarahs Laune war etwas im Keller, da wir am Morgen feststellen mussten, dass ihr über die Nacht 300€ geklaut wurden. Abends wurde wieder klassisch im "Goonroom" vorgetrunken und anschließend in die "Sidebar" gegangen. Etwas angeschwipst sah Sarah plötzliche DIE Chance ihr Geld wieder hereinzubekommen - ein Bikinicontest wurde angeboten. Schnell hinter die Bühne, Bikini an und 30 Sekunden vor den Menschenmengen des Clubs auf dem Catwalk verbringen. Nach einigen Runden stand sie dann im Finale und hat dieses nach erneuten 30 Sekunden für sich entscheiden können. 300$ und jede Menge Gejubel des männlichen Publikums waren der Preis!

Am Donnerstag schien dann endlich wieder die Sonne und wir konnten wieder mehr unternehmen. Nach einem spaeten Frühstück stand ein Walk zur Harbour Bridge und dem Opera House an. Anschließend haben wir uns noch einen Drink in der Opera Bar gegönnt und sind durch das ein oder andere Museum geschlendert. Abends haben wir uns mit unserer lieben Freundin Caro aus Düsseldorf getroffen und haben im "Ivy" Nightclub eine unvergessliche Nacht verbracht. Auf mehr als sieben Tanzflächen mit ausschließlich guter Musik, gefühlten hundert Bars, einem großen Pool sowie mega schicken Toiletten und einer riesen Dachterasse haben wir zusammen gefeiert!

Den naechsten Tag haben wir in Bondi Beach verbracht. Dieser Strand kommt definitiv zu den Favoriten!:) Unseren letzten Abend im Hostel haben wir mit einigen Mitbewohnern in einer typisch australischen Backpackerbar verbracht.

Leicht verschlafen und ein wenig zu spaet ausgecheckt, sind wir gegen Vormittag bei unseren neuen Hosts Ryan und John (27) etwas außerhalb der Stadt angekommen. Mit einer Einladung zu Freunden und einer anschließenden Beachparty wurden wir überrascht. Der Strand war durch die Menschenmassen kaum zu sehen, und auch die vielen Boote auf dem Meer waren von Partywütigen mehr als besetzt. Es gab natürlich einiges zu trinken und laute Musik, sowie tausende Luftmatratzen und kleinere Schlauchboote. Gegen diese Anzahl an Menschen konnte selbst die Wasserpolizei nichts mehr anrichten. Dieser mehr als gelungene Tag endete mit einem Barbecue! Nach einem leckeren Frühstück haben wir den naechsten Tag am "coogee beach" verbracht. Da man hier das ganze Jahr über Grillen kann, gab es auch diesen Abend wieder ein köstliches Barbecue.

Über die folgenden Tage hier in Sydney und über unsere nächste Stops erfahrt ihr dann im nächsten Eintrag! Australien grüßt Deutschland und bis bald! Eure Wiesengrazien ?