Montag, 16.03.2015

Sawaniikah

Wir haben's geschafft! Nach zwei verpassten Flügen sind wir doch endlich in Bangkok angekommen! Unser Hotel lag direkt an der Kao San Road, wo sich Bars, Clubs und Essensstände aneinander reihen, und jede Nacht die Post abgeht. Der erste Abend in der thailändischen Hauptstadt wurde also ganz typisch mit Eimern Cocktails und einer anschließenden Ping-Pong-Show verbracht. Die Jungs gaben uns hier keine Drinks aus, dafür aber geröstete Skorpione am Stil. Obwohl wir uns hier nicht im Dschungelcamp befinden (was sich aber manchmal ganz schön stark so anfühlt) haben wir uns diese Delikatesse dann gezwungenermaßen auf der Zunge zergehen lassen, was wir schon am nächsten Morgen und den ganzen darauf folgenden Tag bitterböse bereuen sollten... Sonntags fuhren wir dann mit dem TukTuk zum Weekendmarket, auf dem wir uns nur mit angesagtesten Markenartikeln bester Qualität ausstatteten.

Jeder mit 5 Kilo Klamotten mehr im Gepäck ging es zu unserem nächsten Flug nach Chiang Mai, den wir diesmal nicht verpasst haben. Schön wenn alles wie geplant läuft! Hier lassen wir uns jeden Tag für einen Fünfer eine Stunde lang die Füße massieren und essen das leckere, zu Franzis Freude, scharfe thai essen von einer der vielen Straßenständen. Ein Highlight unserer Reise in den Norden Thailands war sicherlich unser Tag im Dschungel. Das geführte Elefantenreiten wurde nur noch davon übertroffen, dass wir bei der Bambusfloßfahrt auf süße, badende Babyelefanten gestoßen sind? Ach so und ansonsten war das Kuscheln mit den Tigern natürlich auch noch cool!

Für die letzten 2 Wochen geht's jetzt noch mal in den Süden auf die Inseln Thailands, wovon euch dann die Franzi wieder ausführlich berichtet.

Von mir war's das schon wieder:)

Larissa

P.s.: Die Vorfreude auf zu Hause steigert sich von Tag zu Tag ?