Mittwoch, 07.01.2015

merry christmas

Nach einem leckeren Katerfrühstück mit frischen Lachs, Bacon, Käse, poached eggs (die mit Abstand leckerste Art Eier zuzubereiten) und Mangos aus Daves Garten absolvierten wir eine 3 stündige schweißtreibende Wanderung im Barron Gorge Nationalpark. Die Anstrengungen hatten sich mehr als gelohnt; oben angekommen erwartete uns eine kühle Badebucht mit Wasserfällen soweit das Auge reicht. Auf dem Rückweg machte sich mein Kater (Sarah) nochmal bemerkbar, sodass ein schmerzhafter Sturz aufs Steißbein unvermeidlich war. Aua! Als kleines Trostpflaster gab es abends eines der bisher leckersten Barbecues: Kängurusteak mit allerlei gegrilltem Gemüse, Knobibaquette und Salat. Nach ein paar Raspberry Mojito in einer coolen Strandbar mit Live Musik ging es ab ins Bett, da unser Zahnarzt Dave am nächsten Tag wieder arbeiten musste. Wir verbrachten den Tag an einem abgelegenem See mit kristallklarem Wasser und tropischem Feeling. Tagsdrauf ging es mit unsrer Rosie ganz in den Norden Australiens zum Daintree Rainforrest. Nach einigen Zwischenstopps an traumhaften Stränden kamen wir in der wunderschönen Anlage mit Pool und eigener Bar an. Braun gebrannt vom vielen Sonnenbaden nahmen wir am Abend am Pooltournament teil, welches für Franzi und mich nach Runde 1 und für Lari immerhin nach Runde 2 vorbei war. Anschließend ging es zu einer Aftershowparty zu einheimischen Leuten nach Hause, welche uns Tags drauf zum Jetskifahren einluden. Unser Ausflug in den Norden endetete mit einem Spaziergang durch den Regenwald und einer spontanen Poolparty in einem kleinen Ort auf dem Weg zurück zu unsrem Couchsourfing Host Dave in Cairns. Von dort aus ging das Action-Programm in die nachste Runde; ein Tagestrip zum Great Barrier Reef stand an. Ein eingelegter Spurt am Morgen brachte uns grade noch rechtzeitig zu unsrem Schiff am Hafen, bevor es 5 min später ablegte. Erleichtert machten wir uns erneut ans sonnenbaden, bevor das schnorcheln und tauchen mit Gasflasche losging. Nach einer kurzen Einweisung eröffnete sich uns ein Einblick in die australische Unterwasserwelt; einfach atemberaubend! Der Höhepunkt unsres Tauchgangs war ein 1,5 m langer Barracuda, welchen wir glücklicherweise mit Daves Go Pro festhalten konnten. Nach einer ereignisreichen Woche in Cairns und Umgebung hieß es vorab Abschied nehmen von Dave, um von nun an südlich zu reisen. Nächster Stop war daher Mission beach, wo wir eine Nacht in einem Luxushostel übernachteten. Da es aber abgesehen von einem tollen Strand nur wenig zu sehen gab, fuhren wir weiter nach Townsville. Unsre Fahrt endete bei Joseph, 22, Soldat. Der erster Eindruck war etwas seltsam, wahrscheinlich aber auch deshalb, da von unsren vorherigen Erfahrungen die Messlatte nun ziemlich hoch stand :p Letztendlich waren die Tage bei Joseph doch sehr lustig, nicht zuletzt auch wegen seinen Freunden Sam Craig und Sarah Nr. 1. Wir verbrachten die Nächte zusammen in Clubs, hatten ein köstliches barbecue und backten Plätzchen bei 40 Grad im Schatten, um wenigstens ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen. Von Townsville aus legte unsre Fähre am nächsten Tag nach Magnetic Island ab, welche wir innerhalb von 2 Tage mit unsrer Rosie erkundeten. Der Aufenthalt auf 'Maggi' Bestand mal wieder aus Sonnenbaden, anstrengenden Wanderungen und relaxen am Strand. Abends spielten wir im Party Hostel Nummer 1 auf magnetic island Trink-Bingo, bei dem Sarah, der Glücksvogel, Abendessen, Frühstück und Cocktails gewann. Nach einem weitern wunderschönen Tag auf der Insel ging es zurück nach Townsville, wo uns unsrer ehemaliger Couchsourfing Host Dave mit seinem Roommate Shawn einsammelte. Da wir uns so gut mit Dave verstanden hatten, lud uns dieser kurzerhand zu sich uns deiner Familie nach Noosa ein. Dort angekommen erwartete uns ein eigenes Appartement mit Pool und allem drum und dran. Traditionell am 24.12 wurde der heilige Abend gefeiert. Es gab ein nicht ganz typisches Weihnachtsessen bestehend aus gegrilltem Schwein, Gemüse und Apfelmus. Mit vollen Bäuchen ging es dann ans Geschenke auspacken :-) Sooooo nun reicht's! Frohe Weihnachten und Happy new year aus Australien!! Liebe Grüße, eure Wiesngrazien